Der alte Friedhof - eine Oase

Quelle: gsa

Ein Ort der Ruhe und auch der Begegnung

Vor einigen Jahren wurde der Alte Friedhof (Am Gänseberg) umgestaltet in einen parkähnlichen Ort. Ein Kiesweg führt mitten hindurch und unter der zentralen Esche steht eine einladende Rundbank zum Verweilen. Ein Insektenhotel wurde errichtet und im unteren Bereich des Areals entsteht ganz langsam eine Blühwiese. Es summt schon deutlich vernehmbar.
Der Bereich oberhalb des Wegs dient der Kirchengemeinde als Begegnungsstätte für Gottesdienste im Freien oder auch für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Seit 2020 gibt es zusätzlich die Idee, dass hier ja auch regionale Künstler ab und an ein kleines Konzert geben könnten. Der Heimatverein Diemarden hat die Organisation solcher "Events" in Absprache mit dem Kirchenvorstand in die Hand genommen. Das freut uns sehr!